Kunst, die berührt!


Artedita

 

 

Wieso ARTE DITA?

Arte= Kunst, dita= Finger.

Da ich für meine Öl-Malarbeiten keine Pinsel, Rollen usw. brauche, sondern lediglich meine Hände/Finger um dem Bild die nötige Struktur und Energie zu geben. Auch werden Materialien wie beispielsweise Sand, Steine, Glas, Edelsteine eingearbeitet.

 

Wieso ein italienischer Name?

"Back to the roots" oder "ritorno alle radici" 

Weil ich in der italienischen Schweiz, in Locarno, 1976 das Vollmond-Licht der Welt erblickt habe. Meine Kindheit  verbrachte ich im Kanton Luzern. 

 

Wie lange schon?

Seit 1998 arbeite ich mit Öl auf Leinwand. 

 

Wieso male ich und für wen?

Die Ölfarbe und die Energie in die Leinwand einzuarbeiten, erfüllt mich zu tiefst. Die Bilder werden mit grösster Sorgfalt, Liebe und Ruhe gemalt. Besonders gerne male ich Bilder für Personen oder für einen bestimmten Ort. Das urteilfreie Wahrnehmen des Themas und dieses auf die Leinwand projizieren zu können, ist eine wundervolle Herausforderung für mich und immer wieder faszinierend zu sehen, dass das Ergebnis wie ein Puzzleteil zur Auftraggeberin oder zum Auftraggeber passt. 

Somit geht das Bild erst an die zukünftige Besitzerin oder Besitzer, wenn das Werk 100%ig bis ins Detail perfekt ist und seine Richtigkeit hat.

 

Was mag ich besonders?

Schottland "Alba", die gälische Sprache und Alles was mir, meiner Familie und Freunden gut tut und mich weiter bringt. 

 

Fragen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu meiner Arbeit über das Kontaktformular.

 

Herzliche Grüsse

 

Silvia Stalder Sigos